Jiu Jitsu Bundesprüfung der DJJU

Am 11. 12. 2021 wurde in unserem Leistungsstützpunkt eine Bundesprüfung abgehalten. Der Prüfung stellten sich Max Hammerschmidt zum 1. Dan, Frank Hausmann und Maurice Meijerink zum 4. Dan und Karel Schepers zum 5. Dan. Maurice und Karel kommen von dem niederländischen Verein Grys-san-Do und sind Mitglied in dem Landesverband Niedersachsen.

Max und Frank haben sich bei uns intensivst vorbereitet und konnten sich nach der Goshin-Jitsu-no-Kata bzw. Itsutsu-no-Kata, die sehr gut bewertet wurden, entspannt auf ihr Technik-Programm konzentrieren. Auch hier lief alles reibungslos, so dass nur noch die „freien Angriffe“ für Max und die Demonstration von den Zusatzaktionen für Frank auf dem Programm standen. Frank hatte eine Demontration mit Abwehren u. a. mit einem Stuhl vorbereitet, die mit einem spontanen Aplaus belohnt wurde.

Alle Prüflinge haben ihr Ziel erreicht und wir gratulieren Max und Frank noch einmal für ihre hervorragenden Leistungen.

Geprüft haben Gerhard Schmitt, 7. Dan, Erik Kreiskott, 6. Dan und Klaus Lampe, 5. Dan