Trotz erheblicher Einschränkungen am 2. Kampftag konnten die Damen einen Sieg nach Hause fahren.

Zum 2. Kampftag musste unsere Damen-Mannschaft nach Mönchengladbach fahren. In der ersten Begegnung gegen den 1. JJJC Dortmund punktete Jana Koch mit Tate-Shio-Gatame und Sophia Ristic mit O-Uchi-Gari und anschließendem Haltegriff, Katharina Boes und Emma Heimann traten verletzungsbedingt nicht an. Nun musste Melina Kirchoff – 57 kg den entscheidenden Punkt holen und dieses gelang ihr auch mit Ippon für O-Goshi. Clara Mikolajewicz holte kampflos den 4. Punkt, so dass wir mit 4:2 Punkten den Sieg holten.
Gegen den 1. JC Mönchengladbach konnten Sophia Ristic und Jana Koch punkten, Clara Mikolajewicz und Melina Kirchhoff mussten sich geschlagen geben. Da Katharina Boes und Emma Heimann verletzungsbedingt aufgaben, verloren wir die Begegnung mit 2:5 Punkten.
Trotz unserer starken Einschränkungen konnten wir am 2. Kampftag einen Sieg einfahren, so dass es in der Tabelle keine Verschiebung gab. Bei unserem Heimkampftag am 12.6. hoffen wir besser aufgestellt zu sein und wir hoffentlich nicht wieder einen Corona-Ausfall zu beklagen haben.