Der 4. und letzte Kampfttag beim Wusthoff-Cup musste die Entscheidung bringen, welchen Tabellenplatz wir einnehmen würden. Wir trafen uns bei den Wittener Ausrichtern. In der ersten Begegnung mussten wir gegen die Kampfgemeinschaft KG Rauxel/’Wanne-Eickel bereits mit 3 Punkten Rückstand in die Einzelkämpfe gehen, da über eine so lange Zeit sich unsere kleinen Judoka gewichtsmässig auch in höheren Gewichtsklassen verschoben hatten, und wir bei den Mädchen dann leider nicht nur 2 Klassen nicht besetzen konnten, sondern gleich 3. Bei den Jungen hatten wir auch Verschiebungen nach oben, so dass teilweise unsere Kinder mit knapp 200 g mehr höher Kämpfen mussten. Die Begegnung gegen die KG entschieden wir dann mit 6:4 Punkten für uns.
Vor der Begegnung gegen die SUA holte Doris Pohl noch einmal alle Kämpferinnen und Eltern zusammen und motivierte sie, ihr Bestes zu geben und bis zur letzten Sekunde zu fighten. Bei jedem Kampf unterstützten auch die Eltern lautstark unsere Kids, so dass schon eine tolle Stimmung in der Halle war. Den ersten Punkt mussten wir kampflos abgeben, Norman – an sich punktgarant in der ganzen Liga – verlor seinen Kampf in der höheren Gewichtsklasse, wo er knapp hineingerutscht war. Lea Greschkowitz wuchs über sich hinaus und punktete. David Meyer ließ sich überraschen, so dass wir – nachdem wir wiederum eine Gewichtsklasse nicht besetzt hatten – mit 4:1 Punkten im Rückstand lagen. Jetzt begann die Aufholjagd, Vincent Bock und Malin Jipp verkürzten auf 4:3, Julian Wrzesinski konnte den Punkt nicht einfahren, Hannah Mikolajewicz glich wieder auf 4:3 aus. Oscar Heimanns bescherte uns allen dann eine Gänsehaut, er holte den Ausgleich. Den nächsten Punkt wussten wir wieder leider wieder kampflos abgeben, aber Tuyan Aytekin behielt die Nerven und holte nach ein paar Sekungen das verdiente Unentschieden. Unsere Kids haben tollen Mannschaftsgeist bewiesen und sich durch dieses Unentschieden und dem daraufffolgenden 1. Platz beim Staffellauf die Silbermedaille gesichert.

Wahnsinn!!! Ein super tolles Ergebnis!!