Anne Gerits besteht mit Bravour ihre Prüfung zum 1. Dan im Judo

Am 23. 3. 2024 war es endlich so weit, Anne konnte zur Dan-Prüfung des NWDK nach Köln-Pulheim fahren, nachdem im Vorfeld 2 Dan-Prüfungen aufgrund von „zu wenig Teilnehmern“ abgesagt wurden. An dem Samstag traten dann 46 Prüflinge bei
4 Prüfungskommisionen an. Es gab hier Licht und Schatten, aber alle Prüflinge konnten mit ihrem angestrebten Dan-Grad nach Hause fahren.
Anne, die mit Astrid Behrla eine intensive Vorbereitung hinter sich gebracht hatte, gehörte zu den „Lichtkandidaten“. Nach erfolgreicher Kata musste sie nur noch einen Bruchteil des geforderten Programms absolvieren und konnte dann den schwarzen Gürtel in Empfang nehmen. Hier auch nochmal großen Dank an Astrid, die als Uke einen tollen Job gemacht hat, denn ein guter Partner ist die halbe Miete.
Auch die Prüfer hatten sichtlich Spaß bei ihrer Darbietung der Nage-no-Kata, was in dem Bild mit dem Okuri-Ashi-Barai deutlich zu erkennen ist. Herzlichen Glückwunsch nochmals.
Einige Damen aus der Gruppe begleiteten Anne nach Köln und übergaben ihr nach bestandener Prüfung einen Präsentkorb.