Philipp Hillmann und Lesley Baltzer qualifizieren sich zur Westdeutschen Einzelmeisterschaft in Bochum.

Am Samstag wurden die Bezirkseinzelmeisterschaften der Männer und Frauen in Lippetal ausgetragen. Von Kentai gingen Philipp Hillmann (-81 kg) und Lesley Baltzer, unser Mannschaftsmitglied (-57 kg), an den Start. Lesley belegte in der Gewichtsklasse den 2. Platz und startet somit bei der WdEM in Bochum am 29. 9. 2018.
Philipp Hillman musste sich in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse durchsetzen. Im ersten Kampf konnte er eine Waza-ari Wertung für O-Soto-Gari und im Anschluß einen Ippon für den selben Wurf erzielen. In der Begegnung um den Einzug ins Finale musste er sich im Boden geschlagen geben. Um Platz Drei ließ er dann aber nichts anbrennen und konnte nach einer Waza-ari-Wertung den Kampf mit einem Haltegriff beenden. Somit hat er sich ebenfalls für die weiterführende Meisterschaft qualifiziert.