Kampfgemeinschaft Judoka Rauxel/Kentai Bochum

Unsere Kampfgemeinschaft Judoka Rauxel/Kentai Bochum weiblich qualifiziert sich mit einem tollen 3. Platz für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft.
Am Samstag wurden die Fahrkarten für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft U16 in Bottrop ausgekämpft. Nach dem Sieg über TSV Bayer 04 Leverkursen mussten wir um den Einzug ins Finale gegen die stark aufgestellten Bottroper kämpfen, hier konnte unser Team nicht gewinnen. Somit mussten wir um den 3. Platz gegen die KG 1. Godesberger JC / Köln antreten. Nach spannenden Kämpfen gewann unsere Kampfgemeinschaft. Da nur 3 Qualifikationsplätze für die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung standen, musste der nächste Kampf darüber entscheiden, ob wir nach Potsdam fahren konnten oder nicht. Die ersten beiden Gewichtsklassen gingen kampflos an uns, unsere Judoka‘ bis 53 und 60 kg unterlagen den starken Kämpferinnen aus Brühl, so dass Jana Koch den entscheidenenden Punkt holen musste. Jana konnte es nicht spannender machen, lag erst Waza-ari zurück – dieser Punkt wurde aber nochmal von den Kampfrichtern korrigiert – so dass Jana den bis dahin ausgeglichenen Kampf rumreißen konnte und somit unser Team gewann.
Auf geht es jetzt am 1./2.6.2019 nach Potsdam.
Unsere Jungen konnten auch den ersten Mannschaftskampf gegen den 1. JC Mönchenglabach gewinnen, verloren dann aber leider in der Hauptrunde gegen TSC Münster-Gievenbeck und im anschließenden Trostrundenkampf gegen den PSV Duisburg und belegten somit den 9. Platz