Tolle Kämpfe bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U11 und U13

Mit den Jungen der U11 begannen die Wettkämpfe in Holzwickede. Wie nicht anders zu erwarten, waren hier in den Gewichtsklassen natürlich mehr Judoka‘ angetreten als auf der Kreiseinzelmeisterschaft. Bezirksmeister in der Gewichtsklasse – 25 kg wurde Luke Pischetsrieder und Ben Henrich belegte hier den 3. Platz. Phil Kraemer konnte das Finale nicht für sich entscheiden, so dass er – 29 kg Vizemeister wurde.  Constantin Fiebich (-29 kg), Emin Aghalarov (- 31 kg), Dominik Reese (-34 kg) und Theo Gerits (-34 kg) erkämpften sich Bronze.
Bei den Mädchen ging es nicht weniger erfolgreich weiter: Julia Siemers holte sich – 40 kg den Titel und Gülsen Dogan gewann die Bronzemedaille in der gleichen Gewichtsklasse.
Ein tolles Ergebnis für unsere U11-Judoka‘. Für fast alle war es das 2. Turnier in ihrer Judolaufbahn und viele waren der jüngste Jahrgang in dieser Altersklasse, so dass von allen Kämpfern noch einiges in der Zukunft zu erwarten ist. Auch wenn sich nicht alle platzieren konnten, sie haben schönes Judo und einen tollen Kampfgeist gezeigt. Weiter so!!!

In der U13 ging es noch um die Qualifikation zur Westfaleneinzelmeisterschaft am 12.6. in Herten.

6 Judoka aus jeder Gewichtsklasse haben dort die Möglichkeit  zu kämpfen.
Den Bezirksmeistertitel holten sich souverän die Wrzesinski-Brüder, Julian in der Klasse – 55 kg und Kim – 50 kg. Mihajlo Korac erkämpfte sich in der Klasse – 50 kg die Bronzemedaille. Ebenfalls qualifizieren konnten sich Julian Borkowski, Laetitia Birkfeld und Leon Le mit jeweils einem 5. Platz. Julia Rose wurde – 30 kg Vizemeisterin.

Ich möchte mich noch einmal bei allen Eltern und Kämpfern für die Geduld bedanken, da es sowohl auf der Kreis- als auch auf der Bezirkseinzelmeisterschaft nicht so rund lief.