Bronze für Hannah Mikolajewicz bei der Westdeutschen Einzelmeisterschaft am 6.3.2022

In Dormagen fand die Westdeutsche Einzelmeisterschaft der U15 statt. Das ist das ranghöchste Turnier in dieser Alterklasse. Hannah konnte Ronja Feldhaus innerhalb von den ersten Sekunden mit Tani-Otoshi/Ura-Nage kontern und beendete den Kampf vorzeitig mit Ippon. Ihre 2. Kontrahentin im Pool hatte sie anfangs gut im Griff und warf sie auch Ippon mit einem tiefen Seoi-Nage. Dieser wurde allerdings zurückgenommen, da er außerhalb angesetzt wurde. Nach der Zurücknahme des Ippon‘ fand Hannah nicht mehr in den Angriffsmodus zurück und verlor diesen Kampf. Beim Kampf um den Einzug ins Finale kam sie unglücklich nach einem Konteransatz in einen Haltgriff, so dass sie verdient den 3. Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch!