Meisterschaft und Qualifikation der U11, U13 und U15

Am 29. Januar ging es für die Judoka‘ der Altersklassen U11 und U15 um die Meisterschaft und Qualifikation zur nächsthöheren Ebene.

Die U13 trat am gleichen Tag in Turnierform an. Hier konnten Maximilian Berndsen, Luke Pischetsrieder, Dominik Reese und Laetitia Birkfeld jeweils den 2. Platz erkämpfen, mit 3. Plätzen wurden Ben Henrich, Julius Krainer und Jonah Steppeler belohnt. Alle Starter hatten wirklich gute Leistungen gezeigt, auch wenn sich nicht alle platzieren konnten.

In der U11 wurden Emin Aghalarov, Lucy Lagemann und Lukas Pietrusiak Kreismeister*in, mit Silber belohnt wurden Theo Gerits, Ben Kruse, Phil Kraemer, Leon Pietrusiak und Charlotte Borggreve, Bronze holten Paul Borggreve, Marian Bartnicki und Sidi Pan.
Somit schafften 11 Judoka die Qualifikation zur Bezirkseinzelmeisterschaft in Holzwickede.

Nicht weniger erfolgreich waren die Kinder der Alterklasse U15, hier schafften 6 Judoka die Qualifikation zum Bezirk. Adrian Derksen, Ibrahim Hussein und Greta Gerits belegten jeweils den 1. Platz, 2. Plätze erkämpften sich Daniel Wolczik, Julian und Kim Wrzesinski, die auch alle in Holzwickede angetreten sind.

In der U11 wurde Lukas Pietrusiak Bezirksmeister, Vizemeister wurden Emin Aghalarov und Leon Pietrusiak, Bronze erkämpften sich Theo Gerits und Ben Kruse. Marian Bartnicki mussten sich leider mit dem undankbaren 5. Platz zufrieden geben.

In der u15 qualifizierten sich Ibrahim Hussein (-60 kg) und Julian Wrzesinski (3. Platz – 55 kg) für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft U15. Adrian Derksen belegten den 5. Platz.

Alle an diesen beiden Wochenenden angetretenen Judoka‘ zeigten tolle Kämpfe und waren voll motiviert und können stolz auf ihre Leistungen sein.

U15 Kentai
U11 Kentai Bochum