Super Saison-Auftakt für unser Frauen-Team in Salzkotten
Unsere Kämpferinnen gewannen am 1. Kampftag in Salzkotten den ersten Mannschaftskampf gegen den MSV Duisburg deutlich. Die Duisburger konnten 2 Gewichtsklassen nicht besetzen, so dass unser Team schon 2 Punkte Vorsprung hatte. Vikoria Mamberger,  Emma Heimann, Josefina Engelmann und Emily Gränitz siegten dann souverän und holten somit die nächsten Punkte. Lediglich Christiane Mehrkühler musste sich geschlagen geben, so dass wir einen 6:1-Sieg einfuhren.
Den Gastgeberinnen aus Salzkotten standen dann unsere Damen in der 2. Runde gegenüber. Miriam Bühlung (-52 kg) sorgte durch einen Seoi-Nage schnell für den ersten Punkt. Victoria hatte in der Klasse- 70 kg das Nachsehen. Nachdem  Emma die Führung wieder hergestellt hatte, punktete Fine nach einem Waza-ari-Rückstand mit einer Kontertechnik. Katharina Boes und Emily Gränitz – beide im 1. Jahr startberechtigt bei den Frauen – entschieden ihre Kämpfe ebenfalls deutlich mit Punktwertung. Der Sieg von Kicki sorgte für den 6:1 Endstand und somit für einen erfolgreichen Saisonauftakt.