Am 7.11. ging es für unsere Männerschaft nach Lippetal, wo in 5er-Teams gekämpft wurde. Wir konnten leider eine Gewichtsklasse nicht besetzen, so dass wir immer schon mit einem Punkt im Rückstand waren. Aber bei diesem Turnier ging es an sich mehr darum, wieder ans „Kämpfen“ zu kommen, und zwar als Mannschaft! Zudem konnte Philipp Hillmann krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Gekämpft haben Lennart Boes, Erik Trenkenschu und Paul Seck, die erstmals überhaupt bei den Männern starten durften, Benedikt Fuchs, Thomas Oelker, Georg Beckmann und Armin Hafner – alle – 90 kg, und Benjamin Traxel. Gegen den Dortmunder Budo Sv und den 1. SC Lippetal verloren wir mit 3:2 Punkten. Gegen den 1. JJJC Lünen gaben wir alle Punkte ab.
Trotzdem war die Stimmung gut und bis die Liga im nächsten Jahr beginnt, gibt es noch viel zu tun.