2. Kampftag der Männer in Lippetal

Am zweiten Kampftag ging es in Lippetal zunächst gegen die 2. Mannschaft vom JC Holzwickede. Im Auftaktkampf bis 73 Kilo dominierte Lennart Boes den Kampf und gewann im Haltegriff gegen Kjell Schwienteck. Im Kampf bis 90 Kilo konnte Benedikt Fuchs in nur einer halben Minute Kampfzeit gegen Mark Brexeler mit einem Tani-O-Toshi die Führung auf 2:0 ausbauen. Im anschließenden Kampf in der Gewichtsklasse bis 81 Kilo musste sich Philipp Schlag gegen Jakob Küpper geschlagen geben. Die Führung von 2:1 konnte dann aber weiter ausgebaut werden, da sowohl Georg Beckmann (plus 90 Kilo) als auch Paul (bis 66 Kilo) kampflos punkteten. So hieß es am Ende des ersten Durchganges 4:1 für Kentai.
Der zweite Durchgang startete nicht so gut. Lennart konnte diesmal gegen Kjell Schwienteck nicht punkten. Da Bene diesmal in der Gewichtsklasse bis 90 Kilo kampflos punktete, stand es somit 5:2 für Kentai. Leider verlor Erik Trenkenschu in der Gewichtsklasse bis 81 Kilo gegen Jakup Küpper und auch Georg konnte in der Gewichtsklasse über 90 Kilo nicht gegen Mark Brexeler punkten. Somit stand es nun 5:4. Die Gewichtsklasse bis 66 Kilo ging aber erneut kampflos an Paul, so dass wir mit 6:4 die zwei Punkte gewinnen konnten.

Im zweiten Mannschaftkampf ging es gegen die Heim-Mannschaft vom 1. SC Lippetal.
Im ersten Kampf musste sich Lennart in der Gewichtsklasse bis 73 Kilo schnell gegen den wesentlich erfahrenen und stärkeren Sebastian Bittenbinder im Würger geschlagen geben. Den nächsten Kampf konnten sowohl Bene in nur 15 Sekunden gegen Maximilian Berger und Philipp in nur einer halben Minute gegen Frank Bentlage jeweils mit einem tiefen Seoi-Nage gewinnen. In der Gewichtsklasse plus 90 Kilo ging erstmals an diesem Kampftag Lutz Behrla auf die Matte und gewann souverän im Boden durch einen Tate-Shio-Gatame gegen Niklas Andreas. Mit dieser 3:1 Führung im Rücken ging Paul in der Gewichtsklasse bis 66 erstmals in den Kampf. Ähnlich wie Lennart musste auch er sich gegen Patrick Gorgissen geschlagen geben, so dass es am Ende der ersten Runde 3:2 für Kentai stand.
In der Rückrunde lief es ähnlich. Lennart verlor seinen Kampf, aber sowohl Bene bis 90 Kilo (tiefer Seoi-Nage), als auch Philipp bis 81 Kilo (De-Ashi-Barai) und Lutz + 90 Kilo (Seoi-Nage-Variante) konnten ihre Kämpfe schnell vorzeitig für sich entscheiden. Paul konnte im letzten Kampf nicht punkten, so dass aber auch diese Begegnung mit 6:4 Punkten für uns ausging.

Nach diesen 2 Siegen stehen wir jetzt hinter SUA auf dem 2. Platz in der Liga. Ein tolles Ergebnis.