Schöne Erfolge bei der KEM U11 und KEM U15 sowie beim KET U13

Für viele Judoka‘ waren die Meisterschaft und das Turnier die ersten Schritte in den Einzelwettkampf. Es sind Tränen geflossen, aber fast alle sind mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen, dass sie ihren ersten Wettkampf – und sich einem Vergleich mit anderen Judoka‘ zu stellen – erfolgreich bestritten haben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und nur die Erfahrung macht es. Außerdem waren sehr viele der jüngste Jahrgang, so dass sie auch schon mit 2 Jahre älteren Kindern kämpfen mussten.

Dieses erste Turnier im Jahr ist immer eine große Herausforderung für die Eltern, Kinder und Betreuer, da es aufgrund der großen Teilnehmerzahl in 3 Altersgruppen eine tagesfüllende Veranstaltung ist und nur auf 2 Matten gekämpft wird.
Aber alle haben ihr Bestes gegeben und so sind auch die Erfolge nicht ausgeblieben. In der U11 sicherte sich Lukas Pietrusiak den 1. Platz, Bronze erkämpften sich Johann Hirschhausen, Mia König, Melia Leitgebel und Zoe Paulsen. Somit sind die Platzierten für die Bezierkseinzelmeisterschaft qualifiziert. Milan Nowak konnte in seiner Gewichtsklasse nachnominiert werden.

Bei der Meisterschaft der U15 konnten sich alle gemeldeten Judoka‘ für die BEM qualifizierten.
Jeweils 1. Plätze belegten Julius Krainer, Laetitia Birkfeld, Greta Gerits, und Mia Paulsen. Mit Silber belohnt wurden Kim Wrzesinski und Julia Rose.

Bei dem U13-Turnier war es ebenfalls sehr erfolgreich.
Gold erkämpften sich Emin Aghalarov und Leon Pietrusiak, Silber gab es für Luke Pischetsrieder, Linda Petrat und Dominik Reese, Bronze erhielten Leonard Grett, Leonard Löblein, Theo Gerits und Julian Vazquez Palacio.