3. Platz für Emma Heimann auf der der Westdeutschen Einzelmeisterschaft im Judo der Frauen
Beim ersten Turnier nach der langen Corona-Pause konnte sich Emma Heimann bei den Westdeutschen-Einzelmeisterschaften in Lipptal am 21. 8. 2021 mit einem 3. Platz in der Gewichtsklasse – 63 kg für die Deutsche Einzelmeisterschaft in Stuttgart am 4.9.2021 qualifizieren.
Nach einem Freilos stand sie Marina Zaparos in dem Kampf um den Einzug ins Finale gegenüber, die sie auch in der Anfangsphase gut kontrollieren konnte. Leider kam Zaparos dann doch einmal mit ihrem Uchi-Mata durch, so dass Emma den Kampf verlor. Im Kampf um den 3. Platz warf Emma dann konsequent Miriam Sawallich mit Sasae-Tsuri-Komi-Ashi und gewann mit anschließendem Haltegriff. Ein guter Einstieg in dieser Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch.
Benjamin Traxel ging dann am Sonntag an den Start in der Gew.-Klasse – 100 kg. Benjamin hatte als Kind/Jugendlicher schon einmal Judo gemacht und ist erst seit kurzem wieder aktiv auf der Matte. Umso schöner, dass er auch bei den Männern an den Start ging, konnte sich hier aber noch nicht wieder durchsetzen.